Verfasser:

IZEDUL visualisiert Bauwerke der geplanten Nordostumgehung: Das Brückenbauwerk an der Hattsteiner Allee

Viele Bürger haben noch keine Vorstellung von den Dimensionen der geplanten Nordostumgehung. Mit unseren Darstellungen wollen wir die Ausmaße der vorgesehenen Naturzerstörung visualisieren.

Teil 3 – Die Überführung der Hattsteiner Allee im Westen Usingens:

Luftbild der Hattsteiner Allee mit den beiden Sportplätzen und dem skizzierten Trassenverlauf der NOU.
Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.

Dort, wo heute noch die Linden der Hattsteiner Allee stehen, ist eine Überführung der Trasse der Nordostumgehung geplant. An dieser Stelle soll die Trasse um ca. 3m tiefergelegt und die Brücke um ca. 3m angehoben werden. Zum Schutz der Fledermäuse sind hier Leiteinrichtungen in Form von hohen Zäunen geplant.

Die Dimension der geplanten Naturzerstörungen steht in keinem Verhältnis zur erwarteten Verkehrsentlastung Usingens durch die Nordostumgehung. Der größte Teil des Usinger Innenstadtverkehrs, nämlich der sog. Ziel- und Quellverkehr, würde auch nach dem Bau der NOU nicht reduziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert