Verfasser:

Wiener Watschen für Wissing

Das Österreichische Bundesumweltamt übt massive Kritik am Bundesverkehrswegeplan (BVWP), in dem auch die Nordwestumgehung enthalten ist.

Die Frankfurter Rundschau berichtet von einer Studie des Österreichischen Umweltbundesamtes, in der es heißt, dass die deutsche Verkehrspolitik in die falsche Richtung läuft. Die Planungen im BVWP beruhten teilweise noch auf alten Gesetzen von vor 2016 und berücksichtigten die neuen Europäischen Regelwerke bezgl. Umwelt- und KLimaschutz nicht. Annahmen über die teilweise gescheiterte LKW-Maut oder CO2-Preise seien nicht mehr aktuell und die Kosten liefen aus dem Ruder. Die der Planung zugrundeliegenden Vorhersagen über die Verkehrsentwicklungen gingen von falschen und widersprüchlichen Voraussetzungen aus.

So ist es auch zu erklären, warum Hessen Mobil als Planungsbehörde nach 6 Jahren den Bürgern noch keine Antworten auf ihre Einwendungen zur Planung geben konnten.

Doch lesen Sie den Artikel in unserem Pressespiegel: „Wiener Watschen für Wissing“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert