Verfasser:

Das Amt für Bodenmanagement vermisst Grundstücke auf der geplanten Trasse der Nordostumgehung.

Wie wir schon in unserem Beitrag vom 28.08.2022 berichteten, sollen Grundstücke auf der Trasse der Nordostumgehung vermessen und zusammengelegt werden.

Vermessung an der Trasse der Nordostumgehung Usingen

Nun hat das Amt für Bodenmanagement mit den Vermessungsarbeiten begonnen. Wie uns ein Mitarbeiter erklärte, gestalteten sich die Arbeiten schwierig, da das vorliegende Kataster teilweise noch aus den Zeiten Fürst Walrads stamme. Scherzhaft bemerkte er: Die Vermessung wurde damals noch in Schenkel und Schuhen als Längenmaß ausgeführt. Die Grenzsteine seien über die Zeit verschwunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert