Verfasser:

B 456: Erkundungsbohrungen zwischen Wehrheim und Usingen

Vom kommenden Dienstag (17.12.) bis Mittwoch (18.12.) führt Hessen Mobil Erkundungsbohrungen auf der B 456 zwischen Wehrheim (Abzweig Usinger Straße) und Usingen durch.

Die Arbeiten beginnen dienstags um 6 Uhr und werden voraussichtlich mittwochs um 20 Uhr abgeschlossen sein. Im Rahmen der Bohrungen wird die B 456 in diesem Bereich in Fahrtrichtung Usingen halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird für den Zeitraum der Arbeiten durch eine Baustellenampel geregelt.

Die Bohrungen wurden im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens zur Nordostumgehung notwendig. Nach Aussage des Pressesprechers von Hessen Mobil werden noch Daten für ein Gutachten zur Bodenbeschaffenheit benötigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.