Verfasser:

Neues von Hessen Mobil

In regelmäßigen Abständen nehmen wir Kontakt zu Hessen Mobil auf, um uns über den neuesten Stand des Planfeststellungsverfahrens zu informieren.

Die Planung hat im letzten Jahr nur wenige Fortschritte gemacht. Immer noch wartet man auf Fachbeiträge, die die Berücksichtigung der Wasserrahmenrichtlinien in der Planung behandelt. Größere Regenrückhaltebecken, die Behandlung der mit Salz und Abrieb belasteten Abwässer und andere, Oberflächen- und Grundwasser betreffende Themen, geben Anlass zu Planungsänderungen. Eine neue Offenlegung der geänderten Pläne wird notwendig.

Als nächsten Termin für den Abschluss des Planfeststellungsverfahrens wurde nun das Ende 2027 genannt. Allerdings hält unser Fachberater von RegioConsult auch diesen Zeitpunkt für wenig realistisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert